Es bedarf keiner Worte

Woher wissen wir was Schönheit ist?

Ausstrahlung/ Lächeln

Ist Schönheit für uns nicht ein subjektives Empfinden? Kann es überhaupt Objektivität geben?

Ist Schönheit nicht für uns all das, was uns berührt? Beginnt dies nicht mit einem Lächeln?

 

Es ist ein Lächeln, was uns einlädt mit den Blicken ein wenig länger zu verweilen, genauer hinzuschauen.


Geiheimnisvoll

Das Unbekannte übt jeher eine gewisse Faszination aus. Wenn das Geheimnisvolle auf Natürlichkeit trifft, dann weckt dies Neugier in uns.

Es reicht ein zerbrochenes Fenster, ein Windhauch, der das Haar wehen lässt.


Natürlichkeit

Oft sehen wir Aufgesetztheit, übertriebene Retouche von Models, Berge von Schminke.

 

Vernachlässigt wird die Natürlichkeit, die uns jeden Einzelnen ausmacht.  Jeder ist in seiner Art einzigartig. Jeder ist auf seiner Art und Weise für jemand anderen schön. Aber was genau ist diese "Schönheit" wirklich?

 

Braucht es wirklich immer Worte dafür?


Kommentar schreiben

Kommentare: 0